Bigge Singt!

Bigge Singt!

Für diese Veranstaltung gibt es ermäßigte Gruppentarife. Mehr Infos

Gruppenfoto BIGGESang: © Michael Gornig

Bigge Singt! – Das Mitsing-Konzert
mit MAYBEBOP

Tag:
27.06.2021
Uhrzeit:
14:00 Uhr
Tickets:
EVENTIM

Mitsing-Konzert im Rahmen des Biggesee Open Air 2021!

Mit den „Gemischten Stimmen BIGGEsang“ betritt am letzten Festivaltag der „Beste Chor im Westen 2019“ am Sonntag, den 27. Juni, die Bühne am Sonderner Kopf in Olpe. Der Chor, der seine Sängerinnen und Sänger rund um den Biggesee rekrutiert, gewann im vergangenen Jahr die begehrte Trophäe des Wettbewerbs „Bester Chor im Westen 2019“ im WDR-Fernsehen. Nun wollen die Preisträger unter der Leitung von Volker Arns das Publikum mit einem Lied auf den Lippen in den Sommer schicken. Gemeinsam mit weiteren Chören aller Altersstufen und Musikrichtungen gibt es einen Nachmittag zum Zuhören und Mitsingen.

Das Mitsingen steht dabei klar im Vordergrund. Neben einem eigenen Programmpunkt, bei dem das Publikum aktiv beteiligt wird, lädt jeder Chor auf der Bühne das Publikum ein, ein Stück gemeinsam zu singen. „

Neben vielen herausragenden Chören freuen wir uns, auch das deutsche A-cappella-Pop-Quartett Maybebop begrüßen zu dürfen!

Die Presse schreibt, dass niemand ihrer entwaffnend ungekünstelten Art und ihrer Spielfreude widerstehen kann. Dass der Vokalvierer von Programm zu Programm an Reife gewinnt, ohne an Frische und Unterhaltungswert zu verlieren. Dass Ihre doppelbödigen Songs ins Ohr gehen, Position beziehen und den Nerv der Zeit treffen. Dass sie stilistisch keinerlei Limitierungen kennen. Dass das Licht- und Sounddesign Maßstäbe setzt.Die Wahrheit ist: Die Jungs von MAYBEBOP langweilen sich einfach schnell. Sie suchen ständig nach neuen Herausforderungen, um sich bei Laune zu halten und das Publikum zu überraschen. Es gibt kein Drehbuch, jeder Abend ist unverbraucht und einzigartig, jede Konzertminute feiert den Moment. Alles, nur kein Stillstand.

Das erklärte Ziel: Los!MAYBEBOP muss niemandem mehr etwas beweisen. Ziel:los! ist das zehnte Bühnenprogramm nach siebzehn gemeinsamen Jahren. Die neuen Songs sind erneut unberechenbar und legen mal berührend tiefgründig, mal herrlich albern den Finger in kleine und große Wunden der Gegenwart. Die Band bleibt ihrem Stil treu, indem sie ihn ständig bricht: musikalisch grenzenlos und ganz nebenbei auf sängerisch sagenhaftem Niveau.

 

Zum Konzept:

Wir haben uns vor allem für dieses Format für den Abschluss des Biggesee Open Air entschieden, weil gemeinsames Singen generationsübergreifend allen Teilnehmern Freude bereitet und Menschen verbindet. Das wird ein Tag für die gesamte Familie! Dass solche Konzepte erfolgreich sind, konnten viele ausverkaufte Mitsingkonzerte in der Weihnachtszeit eindrucksvoll zeigen“, so Veranstalter Dietmar Harsveldt.

Neben dem bereits bekannten Wunsch des Veranstalters nach Nachhaltigkeit beim Biggesee Open Air wird dieser Tag auch im Zeichen der „guten Tat“ stehen. Ein Teil der Einnahmen wird als Spende für einen wohltätigen Zweck verwendet.

Gruppentarife

Für Chöre und Gruppen ab 20 Personen bieten wir Tickets zu einem ermäßigten Preis (UVP 23,05€* p. P.) an.

Der Gruppentarif kann ausschließlich über den Eventim-Kundenservice gebucht werden.

EVENTIM Gruppen-Service

*den aktuell gültigen Preis erfahren Sie vom EVENTIM Kundenservice