Max Giesinger & JORIS

Max Giesinger & JORIS

Max Giesinger, JORIS, revelle & PASSEPARTOUT

Tag:
19.06.2022
Uhrzeit:
17:00 Uhr
Tickets:
EVENTIM

Max Giesinger:

Der Junge mit der Gitarre, der einst in Fußgängerzonen spielte und sein erstes Album „Laufen Lernen“ noch durch Crowdfunding-Kampagnen finanzieren musste, zählt heute zu den relevantesten deutschen Popkünstler*innen. Hits wie „80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“, „Legenden“ oder „Auf das, was da noch kommt“ trugen zu einem der rasantesten Karriereaufstiege der jüngeren Popgeschichte bei und gelten unlängst als Evergreens, die inzwischen wirklich jede*r kennt – egal ob jung oder alt. Oder um es mit Max Worten zu sagen: „Verrückt, was in ein paar Jahren so passiert.“

Nach mehr als einem halben Jahr Pause meldet sich Max Giesinger nun mit seiner neuen Single zurück – und das mit einer unmissverständlichen Ansage: Irgendwann ist jetzt! „Ich will nicht länger warten, dass was passiert“ leitet er in den Chorus ein und wer könnte es mehr fühlen als… wir alle?

„Irgendwann ist jetzt“ liefert nicht nur den ersten Vorgeschmack auf sein neues Album, dass noch 2021 erscheinen wird, sondern auch den neuen Tourtitel für seine anstehende Tournee, in deren Rahmen Max Giesinger auch in Olpe auftreten wird. Mit Stücken, die so nah am Giesinger’schen Emotionszentrum entlang balancieren wie selten zuvor. Kindheit, Familie, die eigene Beziehungsunfähigkeit: nichts bleibt unangetastet, kein Schmerz unbehandelt. Spannend, oder? Schon jetzt ist eins klar: Die kommende Tournee können wir alle kaum erwarten.

JORIS:

Neben Max Giesinger wird auch ein weiterer Star der deutschsprachigen Musikszene am 19.06.2022 live am Biggesee auftreten: Singer/Songwriter JORIS wird die Herzen seiner Fans mit seinen Hits wie „Herz über Kopf“ oder „Nur die Musik“ zum Schmelzen bringen.

Niemals ankommen. Das war schon immer Joris` Lebensmotto. Neugierig bleiben. Offen. Sich ein kleines Bisschen von dieser kindlichen Naivität bewahren. Joris ist bisher nicht angekommen. Im Gegenteil. 2022 geht seine Reise weiter.

Doch erstmal zurück zum Ausgangspunkt. Aufgewachsen in der Nähe von Bielefeld macht Joris schon in jungen Jahren erste Erfahrungen mit der Musik. In Form eines Schlagzeugs, das ihm seine Eltern unter den Weihnachtsbaum stellten. Er trommelt sich die Finger wund und lernt wenig später das Klavierspielen bei seinem Onkel. Ganz ohne Noten, denn die Musik entsteht im Herzen. Ein früher Verdacht, der bis heute nichts an Wichtigkeit verloren hat in seinem Schaffen. Nach dem Abi geht Joris für einige Zeit nach Berlin, bevor es ihn schließlich nach Mannheim zieht. Er singt, spielt Gitarre, Klavier, Drums, schreibt Texte, komponiert und produziert. Einer für alles, bis er seine Band kennenlernt. Die Reise beginnt.

Nach seinem Signing bei FOUR Music erscheint 2015 Joris` Debütsingle: „Herz über Kopf“ wird zum Megahit. Der wenig später folgende Longplay-Erstling „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ schießt auf Platz 3 der Album-Charts und wird mit einer Goldenen Schallplatte veredelt. Ein Erfolg, an den der Sänger und Songwriter drei Jahre später mit seinem zweiten Longplayer „Schrei es raus“ anschließt. Ein Album, auf dem er noch mehr aus sich heraus geht und weitere Facetten von sich zulässt. Joris wird zur festen Größe innerhalb der deutschsprachigen Popmusik. Mittlerweile hat er hunderte Konzerte auf der Uhr und nimmt die wichtigsten Festivals in Deutschland mit!

revelle:

Verstärkt werden die beiden Singer-Songwriter am 19.06.2022 zudem durch Newcomerin revelle, die mit ehrlichen, poetischen Songs ein Zeichen in der Deutschpopwelt setzt.

„Schreiben hat mich schon oft gerettet“, sagt revelle – und wenn man die Lieder der 22-Jährigen hört, glaubt man ihr das sofort. Die Singer-Songwriterin bringt kleine Beobachtungen, Gedanken und Gefühle aufs Papier und macht daraus große Songs. Nur mit dem Klavier, ihrer Stimme und Texten, denen eine ganz eigene, kunstvolle Poesie innewohnt. Mit ihren selbst veröffentlichten Songs hat es die Wahl-Berlinerin schon zahlreich auf die Deutschpop-Playlist des Streaminganbieters Spotify und zu mehreren Millionen Klicks geschafft.

PASSEPARTOUT:

Ebenfalls mit dabei am 19. Juni 2022 ist die Live-Band PASSEPARTOUT. Die Crew aus Hannover bringt echte Instrumente mit stabilen Raps und einprägsamen Hooks auf die Bühne des Biggesee Open Air.

Feiern und Fernweh stehen dabei gleichermaßen im inhaltlichen Mittelpunkt wie politische und gesellschaftliche Fragen und Ungerechtigkeiten. Mit ihren deutsch-französischen Texten machen sich die Künstler*innen für Weltoffenheit und eine solidarische Gemeinschaft stark.

Mark Forster – 24.06.2022

Mark Forster – 24.06.2022