NENA & JORIS

NENA & JORIS

NENA, JORIS und Support

Tag:
20.06.2021
Uhrzeit:
17:00 Uhr
Tickets:
EVENTIM

NENA:

NENA, die mit mehr als 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit zu den bekanntesten deutschen Künstlerinnen gehört, wurde mit ihrem Erfolgshit „99 Luftballons“ im Jahr 1983 der weibliche Star der Neuen Deutsche Welle. Aber auch durch ihre Hits wie „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ oder „Nur geträumt“ zählt sie zu den erfolgreichsten Künstlerinnen der deutschen Musikgeschichte. Ob jung oder alt – NENA und ihre Hits sind wohl jedem ein Begriff und spätestens bei „99 Luftballons“ kann jeder den Refrain mitsingen.

„Lasst uns zusammenhalten, füreinander da sein und gemeinsam Licht und Liebe in die Welt schicken, das wünsche ich mir,“ schrieb NENA am 24. März auf ihrem Instagram-Account als Geburtstagswunsch zu ihrem 60. und veröffentlichte spontan einen neuen Song: Licht. Eine energiegeladene Pop-Hymne mit Strahlkraft, die mit jedem Ton und jeder Zeile genau die Hoffnung und Zuversicht spendet, die wir in diesen herausfordernden Zeiten brauchen. Wer Nenas neuen Song in einer einmaligen Live-Atmosphäre unter freiem Himmel erleben will, hat dazu die Gelegenheit beim Biggesee Open Air im Rahmen der Nena Open Air Tour.

Für NENA sind ihre Live-Konzerte eine Herzensangelegenheit und ein wichtiger Teil ihres Lebens. Auf der NICHTS VERSÄUMT-Tour 2018 feierte sie bereits mit über 350.000 Fans in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und den Niederlanden ihr 40. Bühnenjubiläum. Darauf folgten 2019 Festival- und Open-Air-Auftritte. Auch 2020 und 2021 wird sie die Bühnen in Europa rocken!

Tickets kaufen

JORIS:

Neben NENA wird auch ein weiterer Star der deutschsprachigen Musikszene am 20.06.2021 live am Biggesee auftreten: Singer/Songwriter JORIS wird die Herzen seiner Fans mit seinen Hits wie „Herz über Kopf“ oder „Nur die Musik“ zum Schmelzen bringen.

Niemals ankommen. Das war schon immer Joris` Lebensmotto. Neugierig bleiben. Offen. Sich ein kleines Bisschen von dieser kindlichen Naivität bewahren. Joris ist bisher nicht angekommen. Im Gegenteil. 2021 geht seine Reise weiter.

Doch erstmal zurück zum Ausgangspunkt. Aufgewachsen in der Nähe von Bielefeld macht Joris schon in jungen Jahren erste Erfahrungen mit der Musik. In Form eines Schlagzeugs, das ihm seine Eltern unter den Weihnachtsbaum stellten. Er trommelt sich die Finger wund und lernt wenig später das Klavierspielen bei seinem Onkel. Ganz ohne Noten, denn die Musik entsteht im Herzen. Ein früher Verdacht, der bis heute nichts an Wichtigkeit verloren hat in seinem Schaffen. Nach dem Abi geht Joris für einige Zeit nach Berlin, bevor es ihn schließlich nach Mannheim zieht. Er singt, spielt Gitarre, Klavier, Drums, schreibt Texte, komponiert und produziert. Einer für alles, bis er seine Band kennenlernt. Die Reise beginnt.

Nach seinem Signing bei FOUR Music erscheint 2015 Joris` Debütsingle: „Herz über Kopf“ wird zum Megahit. Der wenig später folgende Longplay-Erstling „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ schießt auf Platz 3 der Album-Charts und wird mit einer Goldenen Schallplatte veredelt. Ein Erfolg, an den der Sänger und Songwriter drei Jahre später mit seinem zweiten Longplayer „Schrei es raus“ anschließt. Ein Album, auf dem er noch mehr aus sich heraus geht und weitere Facetten von sich zulässt. Joris wird zur festen Größe innerhalb der deutschsprachigen Popmusik. Mittlerweile hat er hunderte Konzerte auf der Uhr und nimmt die wichtigsten Festivals in Deutschland mit!

Tickets kaufen