Biggesee Open Air 2022 – Rückblick

Aftermovie Bigge Dance

„Biggi war so so so schön! Ich hab mich gefühlt wie James Blunt. Danke!“, so lautete das Fazit von Mark Forster nach der ausverkauften Show im Rahmen des Biggesee Open Airs 2022. Aber auch alle anderen Künstlerinnen und Künstler fühlten sich offensichtlich am Fuße des Biggesees wohl. „Oh, wie schön ist Biggesee!“ veröffentlichte LEA über Instagram und auch Rapper MoTrip war begeistert „Es war so unendlich schön“.

Lobende Worte gab es allerdings nicht nur von den international renommierten Künstlerinnen und Künstlern, sondern auch aus der Politik. „Das Gelände, die Stimmung, die Konzerte: Es ist faszinierend, was sich dort abgespielt hat.“, so Sonderns Ortsvorsteher, Winfried Freitag. Auch die Rettungs- und Sicherheitskräfte, die alle 8 Veranstaltungstage begleiteten, ziehen ein positives Resümee: „Alle Planungen und Abstimmungen aus dem Vorfeld sind aufgegangen und das Biggesee Open Air war ein friedliches Fest mit keinerlei nennenswerten Vorkommnissen“.

Mehr als 40.000 Besucherinnen und Besucher konnte das Biggesee Open Air im ersten Jahr bereits in die einzigartige Location direkt am Ufer des Biggesees locken. „Natürlich lief nicht alles vollkommen perfekt, aber für eine Premiere hätten wir uns nach 5 Jahren Vorbereitungszeit keinen besseren Start vorstellen können“, so Veranstalter Dietmar Harsveldt. „Das Feedback der Fans, der Künstlerinnen und Künstler, der Politik, der Behörden und der Sponsoren, welches wir in den letzten 8 Veranstaltungstagen erhalten haben, bestärkt unsere Ansicht, dass das Biggesee Open Air einen enormen Mehrwert für den Kreis Olpe und darüber hinaus stiftet.“, sagt Veranstalter Dietmar Harsveldt.

Dementsprechend ist es nicht überraschend, dass das Biggesee Open Air keine einmalige Veranstaltung bleiben wird, sondern die ersten Planungen für das Biggesee Open Air 2023 bereits laufen.

Für den Newsletter anmelden

Bildergalerie

Bigge Comedy mit Atze Schröder – 16.06.2022

Bigge Comedy mit Atze Schröder – 16.06.2022

Mark Forster – 24.06.2022

Mark Forster – 24.06.2022